In ungewohnte Rollen sind Brigitta und Martin Bräuer kürzlich geschlüpft. Der Mühlviertler Naturbäcker und seine Frau standen mit dem Mikrofon in der Hand vor der Fernsehkamera.  Für die Initiative „Genussland Oberösterreich“ war ein Kamerateam von HT1 zu Besuch in der Backstube in Reichenthal und hat die Arbeit in der Bäckerei gefilmt. Die “Kekse-mit-Sinn-Bäcker” konnten  vor der Kamera ihr  Unternehmen vorstellen und über Steinofenbrot und Kekse mit Sinn plaudern.

Es ist ja nicht selbstverständlich, dass eine Bäckerei ihr Dinkelmehl direkt in der Backstube mahlt, so wie die Bräuers das machen. Der Keimling verbleibt dadurch im Mehl und damit auch die wertvollen Mineralstoffe und Vitamine, Enzyme und Aminosäuren. Unmittelbar nach dem Mahlvorgang wird gebacken. Diese Frische hat eine ganz besondere Qualität, die man schmeckt. Die Bäckerei Bräuer backt aus diesem frisch gemahlenen Dinkelmehl  Kekse mit Sinn, die ja Bio-zertifiziert sind.

Das Video ist nun auf dem Bäckerei-Bräuer-Kanal zu sehen und wer einmal einen Blick in die Backstube werfen möchte, ist herzlich eingeladen, sich das anzusehen:

Video: Bäckerei Bräuer im Genussland Oberösterreich