Heitere und kluge Geschichten hat sich die Märchenfee Nina Stögmüller für Kekse mit Sinn ausgedacht. Veröffentlicht wurden diese in einem bunt illustrierten Märchenbuch mit dem Titel „Das gute Laune Vögelchen und seine Freunde“.

Die Autorin verbreitet mit ihren Geschichten gute Laune und die Zuversicht, dass sich jede Hürde meistern lässt. Die Hauptdarsteller in den Märchen sind keine Unbekannten. Sie sind die tierischen Titelfiguren von den Kekse-mit-Sinn-Packungen, die in ganz Österreich im Handel erhältlich sind. Die beliebten Bio-Dinkelkekse werden in der Bäckerei Bräuer in Reichenthal mit wertvolle Zutaten gebacken, die nicht nur gut schmecken, sondern auch wohltuende Wirkung haben. Und diese Wirkung findet sich im Handlungsfaden der Märchen wieder.

Happy End ist garantiert

Die Idee, die lustigen Figuren in Märchen lebendig werden zu lassen, stammt von Brigitta Bräuer. Die gelernte Kindergärtnerin hatte ihren Mann, Naturbäcker Martin Bräuer, schon vor Jahren zur Erzeugung der Bio-Kekse animiert, weil sie selber nach einer „gesunden“ Nascherei suchte. Und weil sie im Bäckerei-Geschäft gerne vom starken Bären, vom schlauen Fuchs und vom schnellen Hasen erzählt, die von den Keks-Packungen lachen, war irgendwann klar, dass es dazu richtige Geschichten geben soll. Ein guter Bär, der mit gesundem Hafer groß und stark wurde; ein Vögelchen, das Dank köstlicher Gewürze gute Laune verbreitet; zwei Schmusekatzen, die sich auf einem Kastanienbaum vermählten – Autorin Nina Stögmüller hat sich sofort in die Figuren verliebt und sie in abenteuerliche Geschichten verpackt.

Kekse mit Sinn jetzt auch im Märchenbuch “Das gute Laune-Vögelchen und seine Freunde.”

Erhätlich sind die Büchlein als Sammelband oder auch einzeln in den Bäckerei-Bräuer-Geschäften im Mühlviertel und auf Bestellung über kundenservice@keksemitsinn.at